Pflastern im Lehrbauhof
Gewerk Mauern im Lehrbauhof
Häuser bauen in Chemie

Praxis Berufsorientierung Klasse 7/8

Vom 06.11.2023 bis 10.11.2023 weilten die 3 Klassen der Klassenstufen 7 und 8 unserer Schule zu einer Berufsorientierungs- und Sozialtrainingswoche im Jugendzentrum Blossin.

In den 5 Tagen ging es für die Schüler darum, sich persönlich und im Team mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen.

Es sollten spielerisch Kenntnisse über Berufsfelder sowie deren Aufgaben und die Anforderungen erworben werden.

Daüber hinaus gab es auch eine Vielzahl von Aktivitäten - so wurde am Lagerfeuer Popcorn zubereitet und  und die Sporthalle inklusive dem Fitness - Studio genutzt. Den Abschluss bildete am Donnerstag eine Disco.

Es gab ein positives Feedback von allen Schülern, die an diesem von der ESF voll finanzierten Programm teilnahmen. (siehe Bildergalerie)

Klassenleiter 7 / 8

Mi, 15. November 2023