Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit in der Sekundarstufe ist es, die Schülerinnen und Schüler für den Einstieg in die Berufsausbildung vorzubereiten. Hierzu haben wir seit Jahren ein hervorragendes Netzwerk mit vielen Kooperationspartnern aufgebaut. Es gibt eine enge Verknüpfung des Lehrplanes mit den Anforderungen des Praxislernens. Das Konzept für die Berufsvorbereitung wird seit vielen Jahren von uns erfolgreich umgesetzt. Zur Zeit evaluieren wir, wie sich unsere ehemaligen Schulabgänger im Berufsleben zurecht finden.

 

Das Zertifikat  "Schule mit hervorragender Berufs- und Studienorientierung 2017 - 2021" wurde uns im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung im Brandenburg - Saal der Staatskanzlei Potsdam vom Bildungsstaatssekretär Thomas Drescher übergeben

 

Schulleitung

 

https://www.dropbox.com/sh/penjjf843b7df3b/AACql27b3SlPgHijSOJu06Zea?dl=0