Dein erster Tag - Berufsorientierung

20.09.2019

„Dein erster Tag“ für die Schüler der Marianne-Seidel-Schule

Schon zum zweiten Mal  konnten wir über die Studio2B GmbH eine kreative Berufsorientierung für die 8. bis 10. Klassen gestalten. Schülerinnen und Schüler erleben dabei Berufe hautnah mit einer VR-Brille.

Entsprechend dem Fortschritt in der Berufsorientierung beschäftigte sich die 8. Klasse mit ihren Interessen und Stärken. In Vorbereitung der ersten Praktika wurde es für die 9. Klassen hingegen in der Gruppenarbeit konkreter. Wie ist eine Bewerbung aufgebaut und wie kann ich den Arbeitgeber von meiner Person überzeugen? Die Schüler der Klasse 10 hingegen stehen in den Startlöchern für die Bewerbung. Ihr Schwerpunkt des Projekttages lag in den Schlüsselkompetenzen. Welche sind das und wie gut sind diese bei mir ausgeprägt. Wie kann ich damit beim anvisierten Betrieb punkten?

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Dein erster Tag - Berufsorientierung